Kalmar -Karlskrona

Am Freitag um 13:00Uhr ist meine Stammbesatzung ,meine Gattin, abgereist weil ihr Urlaub zu Ende ist.

Um 17:00 Ur am Freitag kam dann die neue Besatzung an .Es ist Jogi ,aus unserem Verein in Großenbrode.Wir wollen sehen ,das wir rechtzeitig nach Hause kommen ,weil Jogi sich auch gerade ein neues Boot gekauft hat und jetzt natürlich noch die Saison ausnutzen möchte .Um so netter finde ich das natürlich das er trotzdem gekommen ist. Er sagt ,ein Mann ein Wort,einmal zugesagt gehört es sich so. Aber nett finde ich es trotzdem!! Wir haben dann am Samstag einen Hafentag gemacht und ich habe abends schön gekocht für meinen neuen Mitsegler.Es gab gefüllte Paprikaschoten mit allem PiPaPo und Yogi sagte, die kann man nicht besser machen ,also ihm hat es geschmeckt und mir natürlich auch. Nur das meine Segelfreundin V.mal sieht,wie ich meine  Mannschaft bekoche und es auch kann ,wenn ich will.20160813_190457

Heute morgen sind wir dann um 06:30 Uhr aufgestanden und um 08:00Uhe ausgelaufen .Es blies an ganz ordentlicher Wind erst aus Südwest der im Laufe des Vormittags immer mehr nach Nord drehte und zum Nachmittag wieder leicht südlicher kam und dann mit strammen 22-28kn und dem entsprechender Welle.

Wir hatten 2 Reffs im Groß und die 30qm Fock drauf .Das war schon amtlich ! Es ging flott voran und um ca.17:25Uhr liefen wir in Karlskrona ein nach 58nm.

Das letzte stück durch die Schären mussten wir motoren und da sind wir richtig nass geworden weil es im Hafenfahrwasser und Schärenfahrwasser eine richtig eklige Welle war. Auf jeden Fall war es ein schöner Segeltag und die Leni hat wieder mal gezeigt was in ihr steckt .Ich glaube sie gibt sich besondere Mühe ,weil sie weis das sie verkauft ist.Reinhard und Conny freuen sich ja schon auf dieses schöne Boot ,welches auch noch sehr gut segelt und durch Wind und Welle überhaupt nicht zu erschüttern ist.

Morgen wollen wir nun direkt nach Simrishamn rüber und da der Wind zur Mittagszeit einschlafen soll und obendrein auch noch wieder ungüstig drehen soll, werden wir wohl schon um 06:00 Uhr losfahren(geplant).

Mal sehen was es gibt ,also bis Morgen

Michi

Fakten : 58nm ,Wind mehr als genug ,Sonne,Welle und 91/2 Std.Hafen hier sehr gut 220 Skr,Sanitär super.

WiFi frei.